vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen? 
Autor: Franki
Datum: 11.05.14 23:54

Hallo Ingo,

Zitat:

ja, dass mit den Tabellen habe ich mir auch schon gedacht,
doch ich habe keinen Ahnung wie ich eine Tabelle in eine RTB
bekomme, diese dann ohne Rahmen darstelle und dann alles in
die jeweiligen Felder bekomme.

Evtl. haben wir uns bzw. ich dich falsch verstanden. Du schreibst, dass in deiner RTB ja alles OK ist und das nur in Word nicht richtig aussieht.

Zitat:

Ich habe schon überall nach den Tema gesucht, aber ich finde
einfach nichts.

Zwei Antworten zum Thema hast du ja schon bekommen.
Aber man braucht ja für eine Arbeit das richtige Werkzeug, sonst wird jede Schraube zum Nagel wenn man nur einen Hammer verwenden möchte.

Also deswegen die Frage, ob das Ziel ist deinen Inhalt der RTB immer in Word einzufügen bzw. weiter zu verarbeiten oder ob das nur ab und zu notwendig ist.

Wenn das oft vorkommt würde ich einen ganz anderen Weg gehen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, angefangen von Word Automatisierung, da hst du dann das komplette Objektmodell von Word zur Verfügung. Andere Möglichkeit ist den Text aus der RTF zu exportieren mit z.B. einem Trennzeichen (Semikolon) und dann in Word entweder per Hand, per Makro oder selbstgeschriebenem AddIn anhand dieses Trennzeichens in eine Tabelle umzuwandeln.

RTF kann zwar Tabellen, Tipps dazu hast du ja schon bekommen, aber auch da weißt du nicht, ob die 1:1 erhalten bleiben wenn man sie über die Zwischenablage in Word kopiert. Denn da greifen ja wieder die Unterschiede in den Einstellungen die ich schon beschrieben habe. Die Einstellungen des Users sollte man auch nicht ignorieren bzw. sich über sie hinwegsetzten, denn meist haben die ihren Grund.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Richtextbox Text tabellarisch darstellen?1.763I.V.10.05.14 18:10
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?974Franki10.05.14 23:29
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?962I.V.11.05.14 08:25
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?1.022effeff11.05.14 19:27
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?1.046Franki11.05.14 23:54
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?1.036Zardoz11.05.14 22:20
Re: Richtextbox Text tabellarisch darstellen?949I.V.24.05.14 11:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel