vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div Element / Tabelle 
Autor: woerny
Datum: 03.08.18 12:46

Hallo Franki,

wahrscheinlich habe ich am Anfang die "falsche" Abzweigung genommen und bin inzwischen tatsächlich auf dem Holzweg!

Ich will keinen html Editor bauen - eigenlich will ich "nur" eine Personalübersicht abbilden.
Wenn ich in Zeile-X / Spalte-Y klicke soll ein Event ausgelöst werden, was an dem Tag zu dem Mitarbeiter erfasst ist. bzw. ein neues Event per anderem Form in die DB schreiben.

Die html Seite wird schon generiert und abgebildet. So wie Ihr es besprieben war auch mein Erster Weg. Eine Html Seite mit meta-Tag auf eine ausgelagerte css.
Auf dieser Seite habe ich / lasse ich beim generieren der html, jeder Celle einen css per ID zuweisen.
Also z.B.: Text = U, dann bekommt die Zelle die ID="U". Im CSS habe ich dann meine wünsche bzgl. Farbe/ Rahmen ... hinterlegt.
Für jede andere ID/Vorkommnisse entsprechend.

Soweit so einfach - ABER, ich habe kein Klick Ereigniss, kein Kontext Menü auf dem WEB Control in der Tabelle!

Will z.B.: ein Mitarbeiter einen U erfassen, wollte ich / benötige ich auf das Klick Ereignis ein Form, Zeile = Mitartbeiter Spalte = Datum.
Bei meiner Recherche wie ich das umsetzten kann, bin ich auf eine Interessante Idee gestoßen.

Hier wird unter zuhilfenahme einer Class und Collection, beim schreiben der Tabelle, alle Information in der Class gespeichert.
Dieses Object ist dann mit htmlDocument erzeugt. Zu jedem Klick eine eine Zeile / Spalte wird mir das ausgegeben, was beim schreiben des Object's von interesse ist. Also zunächst einfach msgBox: Zeile Spalte.

Klappt auch Super - aber ohne meine Design, da ich den Link auf das CSS in den MetaTag nicht hinbekomme.

Wahrscheinlich kann ich ganz einfach das Klick/Kontext Menü mit Java einbauen? (kenn ich mich aber überhaupt nicht aus) und bekomme per Java Zeile / Spalte zurück und kann damit weiter arbeiten???!!!!

So stehe ich hier am Anfang meiner Forumsfrage?!



alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div Ele...2.078woerny31.07.18 12:10
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.385Souffleurlos31.07.18 18:06
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.422woerny31.07.18 23:50
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.365Souffleurlos01.08.18 18:12
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.350Franki03.08.18 02:39
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.374woerny03.08.18 12:46
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.404Franki05.08.18 02:48
Re: MSHTML.HTMLDocument *erstellen* incl. Head Element / Div...1.350W. Wolf20.08.18 14:10

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel