vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Mails mit VB6 oder VBA empfangen 
Autor: V A T
Datum: 29.11.18 13:46

Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage, ob sowas irgendwie geht:

Gibt es eine Möglichkeit entweder mit VBA (Excel-Umgebung) oder VB6 (eigenentwickeltes Windows Programm) E-Mails, die an eine bestimmte Adresse (ist ein Postfach auf unserem zentralen Exchange-Server) gesendet werden "abzubilden" und Absender und Betreff darzustellen? Also ich will nicht senden oder ähnliches, ich brauche nur den Input der Mail. Zum Beispiel in einer einfachen Excel-Datei... (VBA-Ansatz).


Hintergrund zum besseren Verständnis:

- Wir Empfangen Info-Mails aus diversen Verteilerlisten von Externen.
- Wir müssen nun an einer zentralen Stelle dokumentieren, dass die Mail gesehen und bewertet wurde.
- Also ich brauche irgendwo eine Liste mit allen angekommenen Mails und eine Möglichkeit einen Haken dran zu machen (inkl. der Funktion, dass aufgezeichnet wird, welcher Benutzer das getan hat - das bekomme ich in VB(A) hin).

Ich hoffe ich konnte die Aufgabenstellungungefähr erklären. Fällt jemand dazu vielleicht was ein?

Gruß

V A T

P.S.: Alternativer bzw. ergänzender Ansatz: Die eintreffenden Mails (also die o.g. Felder) durch den Outlook-Regel-Assistenten in eine Datei speichern lassen.

Vielen Dank an alle in diesem Forum, welche mir Ihre Zeit schenken und sich mit meinen Problemen befassen! Ich weiß das ernsthaft zu schätzen und danke allen, die sich mit dieser Frage befassen herzlich!!!

Beitrag wurde zuletzt am 29.11.18 um 13:52:17 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Mails mit VB6 oder VBA empfangen168V A T29.11.18 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel