vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Methode Range für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen (Laufzeitfehler 1004) 
Autor: Schachspieler
Datum: 14.01.19 10:36

Hallo,
zunächst besten dank für Ihre Antwort.

Wnn ich Ihre Antwort

varSiegerspalte = shCL.Range("tbl_CL[Sieger]").Columns(Nr_der_Spalte)

richtig verstehe, müsste ich in .Columns(Nr_der_Spalte) die Spaltennummer explizit angeben, aber dann würde die Variable varSiegerspalte ja genau diesen (angegebenen) Wert erhalten.

Der Sinn der Codezeile

varSiegerspalte = shCL.Range("tbl_CL[Sieger]").Column

sollte aber sein, jene SPALTE zu ERMITTELN, in welcher die Überschrift Sieger steht. (Die Datei mit der Tabelle wird aus einem externen Verweis geladen, und hier kann man nicht sicher sein, dass dass die besagte Spalte immer gleich plaziert ist.)

Noch immer ist mir aber die Syntax Range("tbl_CL[Sieger]") unverständlich; und das ist mein Hauptproblem. Was wird in der [...]-Klammer übergeben? Ein Bereichsname in der Mappe oder ein Text, nach dem gesucht werden soll?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Methode Range für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen (Lauf...1.163Schachspieler13.01.19 21:21
Re: Methode Range für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen (...577Souffleurlos13.01.19 22:14
Re: Methode Range für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen (...488Schachspieler14.01.19 10:36
Re: Methode Range für das Objekt _Worksheet fehlgeschlagen (...1.248Souffleurlos15.01.19 16:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel