vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form 
Autor: guenni255
Datum: 04.02.19 15:26

Hallo Forum

ich habe da ein Problem mit der Positionierung eines Forms.

ich habe ein form das sich während des ladens einer weiteren Instanz selbst Positionieren soll. Dazu habe ich ihm über Property eine Eigenschaft verpasst die ich dazu nutzen will. da diese Eigenschaft auch in der Beschriftung genutzt wird möchte ich bei 1 statt 0 beginnen.

Public Property Get Einsatz() As Variant
Einsatz= xEinsatz
End Property
 
Public Property Let Einsatz(ByVal vNewValue As Variant)
xEinsatz = vNewValue
End Property
das klappt auch soweit solange alle Instanzen den gleichen .TOP Wert haben.

Me.Top = 10770
Me.Width = 1965
Me.Height = 3105
Me.Left = Me.Einsatz * 2000 - 2000 'Start bei 0. Jedes weitere Form an der 
' rechten Seite des Vorherigen
möchte ich nun aber nur eine bestimmte Anzahl der Forms nebeneinander und die anderen wieder bei Left=0 starten

Me.Caption = "Einsatz: " & Me.Einsatz
Me.Width = 2000
Me.Height = 2400
    Select Case Me.Einsatz
    Case 1, 2, 3
        Me.Top = 2300
        Me.Left = Me.Einsatz * 2000 - 2000
 
    Case 4, 5, 6
        Me.Top = 4800
       Me.Left = Me.Einsatz * 2000 - 2000
wird irgendwie "Einsatz" auf 0 gesetzt und dadurch ein Form mit der Beschriftung 0 und willkürlicher Position dargestellt. Alle weiteren dann aber richtig.

Könnte mir das Jemand erklären und was kann ich dagenen tun???

Vielen Dank im Voraus
Gruß Günni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form201guenni25504.02.19 15:26
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form98Souffleurlos04.02.19 17:35
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form93guenni25504.02.19 20:47
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form90Rippler05.02.19 00:20
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form84guenni25505.02.19 10:26
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form84Rippler05.02.19 10:39
Re: Positionieren eines Form über Eigenschaft des Form84guenni25505.02.19 10:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel