vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Startfenster von VB 6.0 
Autor: guenni255
Datum: 17.10.19 11:58

Hallo Forum

Wiedereinmal stehe ich vor einem Problem bzw sogar zwei zu denen ich Fragen habe.

1.
Beim Startfenster von VB erscheinen mir neuerdings unter dem Reiter "Aktuell" mehrere Projekte die ich mal bearbeitet habe. Aber nicht das an dem ich zur Zeit arbeite. Das muss ich unter "Vorhanden" und dem Pfad zum Projekt öffnen. Wie kommt das?. Wie kann ich es bewirken das das zuletzt bearbeitete Projekt unter "AKtuell" angezeigt wird bzw die anderen nicht? Kann man das im Projekt irgendwo markieren? gefunden habe ich nichts.

2.
Ich habe in einem Form mehrere Eingabefelder die ich, sowohl über die Eingabetaste, als auch über die TAB Taste verlassen möchte und eine Funktion auslösen soll. Mit der "Keyup" Eigenschaft und dem keycode 13 für die Eingabetaste funzt es auch. Nur der keycode 9 (lt Ascii Tabelle) für die TAB Taste wird nicht erkannt. Wird auch beim Debugprint nicht angezeigt. Woran kann das liegen bzw.was mache ich falsch?

Private Sub txtStrom_KeyUp(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
If KeyCode = "13" or KeyCode = "9" Then Call fStrom
End Sub
ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Gruß Günni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Startfenster von VB 6.0123guenni25517.10.19 11:58
Re: Startfenster von VB 6.071Zardoz17.10.19 15:26
Re: Startfenster von VB 6.060guenni25517.10.19 17:33
Re: Startfenster von VB 6.030Zardoz29.10.19 15:27
Re: Startfenster von VB 6.020W. Wolf05.11.19 13:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel