vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
"Speichern unter"-Dialogbox eines "Fremd"-Programms abfragen 
Autor: Hollie
Datum: 14.03.20 13:30

VB6
Ausgangslage: mein VB6-Projekt (also das Programm) schickt einen Druckauftrag an ein PDF-Erstellprogramm. Dieses Fremdprogramm öffnet daraufhin eine „Speichern unter...“-Dialogbox.
Problem: wie kann ich ermitteln, dass in dieser Dialogbox ein Abbruch ausgelöst wurde (durch den Button „Abbrechen“ oder „Fenster schließen“ mittels „X“)?
Nun habe ich mich auch mit dem Tipp "https://www.vbarchiv.net/api/details.php?id=printdlg" beschäftigt, denke aber, dass ich damit nicht weiterkomme, da ja die fremde Anwendung die Dialogbox aufruf.
Vielleicht könnte mich der Tipp von „Martoeng“ unter "https://www.vbarchiv.net/forum/id14_i4728t4726_drucker-dialog.html" weiterbringen, nur weiß ich nicht, wie ich dabei auf den „Speichern unter“- Dialog des Fremdprogramms zugreifen kann.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
"Speichern unter"-Dialogbox eines "Fremd"-Programms abfragen613Hollie14.03.20 13:30
Re: KORREKTUR "Speichern unter"-Dialogbox eines "Fremd"-Prog...322Hollie14.03.20 14:16
Re: KORREKTUR "Speichern unter"-Dialogbox eines "Fremd"-Prog...319markusxy18.03.20 09:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel