vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2020
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Komplette Zeile aus der seriellen Schnittstelle mit MSComm einlesen? 
Autor: ralf33
Datum: 05.06.20 08:34

Hallo,

ich habe mich ewig nicht mehr mit VB6 beschäftigt, müßte jetzt aber ein altes Programm ändern.
Ich hatte da die Zeichen mit Event MSComm1_OnComm() eingelesen und eben Byteweise überprüft, wenn CR und LF auftaucht. Hat auch immer funktioniert, aber ist das nicht einfacher möglich?
Och kann ja mit MSComm1.InputLen = 0 einstellen, das der ganze Puffer gelesen wird, verstehe aber nicht, ob das für eine Zeile gilt, also auf das Zeilenende gewartet wird, oder ob da kontinuierlich weitergelesen wird.
Es werden fortlaufen Messwerte empfangen, die mit Bascom zeilenweise gesendet werden, jede Zeile besteht auf 7-10 Byte inchl. Zeilenendezeichen.

Gruß Ralf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Komplette Zeile aus der seriellen Schnittstelle mit MSComm e...152ralf3305.06.20 08:34
Re: Komplette Zeile aus der seriellen Schnittstelle mit MSCo...84ralf3306.06.20 09:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2020 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel