vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
frame mit checkboxen instanzieren 
Autor: guenni255
Datum: 27.09.20 14:57

hallo Forum

ich habe da mal wieder ein Problem an dem ich schon mehrere Tage herum experimentiere aber auch anderswo noch keine Lösung gefunden habe.

Kurze Erläuterung meines Vorhabens.

Ich möchte über VB 6.0 eine Anwesenheitsliste für Veranstaltungen erstellen.
Die Veranstaltung läuft z.B über 4 Tage.(kann aber auch variieren)
ich möchte nun für jeden Teilnehmer ein Frame darstellen in dem, per check box, der Tag seiner Anwesenheit markiert werden kann, und in einer Textbox die Anzahl der Anwesenheitstage dargestellt wird.
Da nun die Anzahl der Teilnehmer variieren kann bietet sich, für mich als Einsteiger, eine Instanzierung des Frame´s an.
und das ist es was ich nicht hin bekomme. Ich kann des frame laden und darstellen aber die eingebetteten check boxen und das Textfeld wird nicht dargestellt.

Nun die Frage. Ist das überhaupt möglich ein Frame so zu nutzen (zu instanzieren) oder mache ich etwas falsch??

der Code wie ich es versuche:
Private Sub Form_Load()
Me.Top = 0
Me.Left = frmGrunddaten.Width
Me.Height = frmGrunddaten.Height
Me.Width = 7100
 
Dim Y As Integer
Y = 0
 
Dim datum As Date
Dim Tage As Integer
Tage = frmGrunddaten.txtTage.Text
datum = frmGrunddaten.txtVon.Text
 
For i = 1 To TlnList.count
     Load fraTln(i)
 
     If i = 1 Then fraTln(i).Top = 500 Else fraTln(i).Top = fraTln(i - 1).Top + _
       fraTln(0).Height + 100
     fraTln(i).Caption = TlnList.item(i).TeilnName
     fraTln(i).Visible = True
 
Next
End Sub
ich hoffe ich konnte verdeutlichen was ich erreichen möchte.
für Tips und Anregungen bin ich sehr offen.

vielen Dank im voraus

LG Günni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
frame mit checkboxen instanzieren597guenni25527.09.20 14:57
Re: frame mit checkboxen instanzieren316ModeratorDieter28.09.20 08:14
Re: frame mit checkboxen instanzieren271guenni25501.10.20 13:14
Re: frame mit checkboxen instanzieren285ModeratorDieter01.10.20 15:01
Re: frame mit checkboxen instanzieren296guenni25501.10.20 17:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel