vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Frage zum tipp 812 
Autor: guenni255
Datum: 28.01.21 12:29

Hallo Forum

In meinem Kleine Programm das ich zur Zeit schreiben sollen natürlich auch Fehlerroutinen ihren Platz haben. da ich mich damit aber überhaupt noch nicht auskenne habe ich mit diesem Tipp begonnen darüber nachzulesen.
Doch schon gibt es Probleme.

Die Error Anweisung wird überhaupt nicht erkannt.
Ich habe zum Test eine neues Projekt geöffnet und zur besseren Verfolgung um 3 Commandobutton erweitert.

Ergebnis ist jedesmal die Anzeige des Fehler´s "Division durch 0" in der Zeile x=5/0.

Frage: Müssen noch Verweise in dem Projekt gesetzt werden oder was läuft hier falsch?


Mein Code:
Option Explicit
Private x As Double

Private Sub Command1_Click()
Call fehler1

End Sub

Private Sub Command2_Click()
Call fehler2

End Sub

Private Sub Command3_Click()
Call fehler3

End Sub

Sub fehler1()
' Bei Fehler nach err_fehler1 verzweigen
On Error GoTo err_fehler1
x = 5 / 0
Exit Sub

err_fehler1:
MsgBox "Test 1"
End Sub

Sub fehler2()
' Fehler ignorieren
On Error Resume Next
x = 5 / 0
x = 1 / 2
MsgBox x
End Sub

Sub fehler3()
' Fehler ignorieren
On Error Resume Next
x = 5 / 0
MsgBox "test3"

' Fehlerbahendlung ausschalten!
On Error GoTo 0
x = 1 / 0
MsgBox "test 4"
End Sub
Vielen Dank für euer Interesse und evtl. Lösungen

Gruß Günni
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Frage zum tipp 812269guenni25528.01.21 12:29
Re: Frage zum tipp 81294minimalist28.01.21 18:15
Re: Frage zum tipp 81279guenni25528.01.21 23:25
Re: Frage zum tipp 81276guenni25529.01.21 00:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel