vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Windows Media Player wmp-dll Problem bei Zugriff auf CD Laufwerk 
Autor: peacele
Datum: 26.03.21 09:19

Hallo zusammen,
ich nutze das wmp.dll Modul um einen kleinen Audio CD Player in einer Applikation zu simulieren

Das funktioniert soweit ganz gut, wenn ich auf das CD-Rom Laufwerk des Laptops zugreife

Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf ein über USB angeschlossenes CD Rom Laufwerk zugreife, dann erkennt die wmp.dll das Laufwerk nicht.

Übrigens wenn ich außerhalb der Entwickungsumgebung, also ganz normal im Windows den Media Player aufrufe und besagtes USB Laufwerk aufrufe geht es...

Hier der simple code

namelied = "d:/Track01.cda"
wmp1.URL = namelied

sobald ich jetzt Laufwerk e: (mein USB Laufwrrk einsetze) erhalte ich folgende Fehlermeldung

Laufzeitfehler 5
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Hätte mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Windows Media Player wmp-dll Problem bei Zugriff auf CD Lauf...46peacele26.03.21 09:19
Re: Windows Media Player wmp-dll Problem bei Zugriff auf CD ...29peacele26.03.21 12:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel