vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!? 
Autor: CarloStein
Datum: 09.06.21 11:24

Hallo Souffleurlos!

Nochmals danke für deine Bemühungen;

Ich habe das Problem erkennen können. Und zwar speichere ich in der großen DB (DAO) auch Bilder. Das Feld für die Bilder hat 1,2 MB und das ist das Problem. Nach unzähligen Klärungsversuchen habe ich die selbe Datenbank ohne das Feld für die Bilder erstellt und siehe da, es funktioniert. Also liegt es an der Übergröße der Datenfelder für die Bilder.

Was mich aber leider auch nicht weiter bringt, da ich ja von Zeit zu Zeit eine Komprimierung durchführen möchte - was so allerdings nicht möglich ist. Will ich die betroffene DB in eine neue DB schreiben und diese dann wieder umbenennen funktioniert das auch nicht. Auch beim Umschreiben stürzt das Programm ab. Schreibe ich ohne das große Datenfeld um - geht es ausgezeichnet.

Danke für deine Wortmeldung und dein Bestreben mir zu helfen.

LG Karl
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Komprimieren der DB = Programmabsturz!?65CarloStein07.06.21 18:35
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!?35Souffleurlos07.06.21 19:49
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!?28CarloStein07.06.21 20:42
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!?26Souffleurlos08.06.21 17:34
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!?18CarloStein09.06.21 11:24
Das kommt hin,14Souffleurlos09.06.21 16:20
Re: Komprimieren der DB = Programmabsturz!?14CarloStein09.06.21 18:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel