vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Wie kann ich durch bedingte Formatierung eingefärbte Zellen automatisch sperren? 
Autor: imebro
Datum: 15.05.23 16:10

Ich habe in einer Exceldatei 12 Monatsblöcke (je 4 nebeneinander in 3 Reihen).

In den Blöcken werden die Wochenenden und Feiertage farbig markiert.
Zusätzlich wird diese farbige Markierung nach rechts um 10 Zellen erweitert.
Das funktioniert über die bedingte Formatierung sehr gut.

Nun wäre es perfekt, wenn man in diesen eingefärbten Zellen (also den 10 Spalten rechts neben dem Datum) KEINE Einträge machen könnte.
Aber... wie kann man das umsetzen... also quasi diese Zellen die durch ein Wochenende oder einen Feiertag farbig formatiert wurden, automatisch zu sperren?

Ich vermute mal, dass das vielleicht eher über VBA-Code geht, statt mit einer bedingten Formatierung... oder?

Grüße,
imebro
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Wie kann ich durch bedingte Formatierung eingefärbte Zellen ...319imebro15.05.23 16:10
Re: Wie kann ich durch bedingte Formatierung eingefärbte Zel...163imebro16.05.23 14:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel