vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ping-Tool 
Autor: Xelion
Datum: 28.03.02 13:50

hi leute,
ich brauche mal ein bissl hilfe. ich benötige ein programm mit dem ich den ping von anderen pc's erfahren kann. also ich erkläre jetzt mal wie ich das genau bauen will (ach den Tipp habe ich mir schon angesehen, doch ich weiss net wie man den durch knopfdruck aktiviert, sodass er mir den ping der pc's sagt): ich möchte in eine text-datei alle ip's schreiben von den ich den ping haben möchte. im programm möchte ich dann diese liste laden. bis dahin ist es noch kein problem. wenn er dann die liste geladen hat möchte ich, dass er durch knopfdruck jede ip auf der liste nicht deren status überprüft, also mir den ping heraus gibt. wenns geht sollen alle ip's in einer liste stehen (das kann ich auch noch selber machen). zusätzlich möchte ich gerne noch wissen wie weit er gerade mit dem ping holen ist. (also wenn man das in der eingabeaufforderung macht, sieht man immer, dass er mehrmals prüft ob er den pc erreichen kann). dann möchte ich, dass er ein lämpchen aktiviert, z. b. wenn der ping okay ist dann soll die lampe grünsein, wenn nicht dann rot. das soll für jede ip vorhanden sein.
ioch würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

xelion
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ping-Tool55Xelion28.03.02 13:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel