vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Textfile 
Autor: stephan
Datum: 30.03.02 19:52

Hallo alle,

ich möchte folgendes machen: aus einer textdatei sollen werte ausgelesen werden, und anschließend die datei gelöscht werden. gleich im anschluss soll dann eine datei mit dem gleichen dateinamen erstellt werden, auf die ich aber über die ini-funktionen aus den tipps und tricks zugreife.
Das problem: das ursprüngliche geschreibsel steht immer noch in der datei drin und die sections und keys der ini-funktionen sind einfach hinten dran geklatscht, als wäre die datei nie gelöscht worden. was mach ich falsch?

Set ts = fso.OpenTextFile(TestFile)
Do While Not ts.AtEndOfStream
Value = ts.ReadLine
und so weiter
Loop
ts.Close
Set ts = Nothing
fso.DeleteFile TestFile, True
Set ts = fso.CreateTextFile(TestFile, True)
ts.Close
Set ts = Nothing

und dann die aufrufe für ini schreiben
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textfile106stephan30.03.02 19:52
Re: Textfile219ModeratorDieter30.03.02 19:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel