vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Playlist erstellen 
Autor: Kroesi
Datum: 04.04.02 11:50

Hi Boris !

Hab sowas auch schon gemacht .... Du musst halt z.B. Titel und Interpret zu einem String zusammenfassen und in mit listbox.additem hinzufügen !

Fang so an :

1. Durchsuche ein Verzeichnis nach Mp3 Files. Geht zum Beispiel mit Dir().
Sammle die Ergebnisse in einem mehrdirmensionalem Array.

2. Dann übergibst du jeden einzelnen Filenamen in einer Schleife an die Funktion, die dir die Mp3 Tags ausgibt. Die Mp3 Tags speicherst du dann richtig zugeordnet in dem selben Array. ( In der 2.Dimension oder so .... )

3. Alle Tag Felder des Array an die Listbox übergeben ( Schleife )

Ich hoffe mal, du kommst mit meinem Kauderwelsch klar, wenn nicht , frag nach, bei mir läuft das Programm, bin nur gerade auf der Arbeit ....

Krösi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Playlist erstellen57Boris Huemer04.04.02 11:28
Re: Playlist erstellen55Kroesi04.04.02 11:50
Re: Playlist erstellen53Boris Huemer04.04.02 13:23
Re: Playlist erstellen35Kroesi05.04.02 10:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel