vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Suche in Datenbank funktioniert nicht ! 
Autor: Chris
Datum: 07.04.02 10:05

Hallo,

ich habe eine Form gebastelt, die eine Access-Datenbank abfragt. Das funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich mit ".Find" etwas suche, findet er nie etwas !?

Das sieht so aus ('pfad' ist der Pfad zur DB):

With Adodc1
.ConnectionString = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & "Persist Security Info=False;Data Source=" & pfad
.CommandType = adCmdTable
.RecordSource = "basistexte"
End With

Set TextBox_ID.DataSource = Adodc1
TextBox_ID.DataField = "ID"

Set TextBox_Dateiname.DataSource = Adodc1
TextBox_Dateiname.DataField = "Dateiname"

Set TextBox_Inhalt.DataSource = Adodc1
TextBox_Inhalt.DataField = "Inhalt"

Die Suchroutine ist diese (Suchtext ist eine Textbox, der Suchbegriff):

Adodc1.Recordset.Find "Inhalt = '" & Suchtext.Text & "'"

Er findet nie etwas, egal was ich eintippe. Er springt immer zum Ende der Datenbank (leerer Eintrag nach dem letzten Datensatz) !

Die Datenbank hat 9 Tabellen, je Tabelle 3 Spalten (ID, Dateiname, Inhalt) und insgesamt 100 Einträge. Habe es auch schon mit ".Seek" probiert, da sagt er immer, daß der Provider dies nicht unterstützt !?

Kann mir jemand helfen ?

THX
Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Suche in Datenbank funktioniert nicht !44Chris07.04.02 10:05
Re: Suche in Datenbank funktioniert nicht !163ModeratorDieter07.04.02 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel