vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Benutzereingabe 
Autor: Matze
Datum: 07.04.02 13:07

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit in VB5 bei der Eingabe in ein Textfeld bestimmte Einträge von Vornherrein zu unterbinden. Habe dazu auch schon einen recht guten Quellcode gefunden:

If InStr("1234567890," & Chr$(8), Chr$(KeyAscii)) = 0 And "," < 1 Then
KeyAscii = 0
End If

Er lässt nur Zahlen und Kommas als Eingabe zu. Allerdings unterbindet er nicht das wiederhohlte eingeben eines Kommas in ein Textfeld.

Meine Fragen nun:

Wie kann ich den Code ändern, dass er es nur einmal pro Textfeld erlaubt ein Komma zu setzen und zusätzlich nicht an die erste Stelle.

MfG

Matze
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Benutzereingabe35Matze07.04.02 13:07
Re: Benutzereingabe186ModeratorDieter07.04.02 13:42
Re: Benutzereingabe19Matze07.04.02 20:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel