vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
MSFlexGrid: Dateneingabe? Focus auf bestimmte Zeile? 
Autor: Herbert
Datum: 03.05.02 22:12

Hallo Leute,

ich bin vor 4 Wochen von der strukturierten Programmierung (x-Base) auf VB5 umgestiegen. Ich komme einigermaßen damit zurecht und habe früher oder später für jedes Problem eine Lösung gefunden - nur die Funktionalitäten von MSFlexGrid scheinen sehr eingeschränkt zu sein?!

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, dass der mit dem Datensteuerelement ausgewählte Datensatz parallel (zu den TextBoxen) auch im Grid-Fenster angezeigt wird! In der umgekehrten Richtung habe ich es über die Eigenschaft FlexGrid.MouseRow und die Aktion Recordset.Move verwirklicht (Datensatz im Grid-Fenster aussuchen, anklicken und zum Bearbeiten in den TextBoxen anzeigen).

Eine weitere Funktion, die ich vermisse, ist das Editieren der Daten im Flexgrid-Fenster. Ist das irgendwie möglich?

Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand Hinweise geben kann, bzw. bestätigt, dass es keine Lösung gibt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MSFlexGrid: Dateneingabe? Focus auf bestimmte Zeile?66Herbert03.05.02 22:12
Re: MSFlexGrid: Dateneingabe? Focus auf bestimmte Zeile?393unbekannt03.05.02 22:15
Re: MSFlexGrid: Focus auf bestimmte Zeile?55Herbert03.05.02 23:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel