vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Nachtrag 
Autor: Rainer
Datum: 23.05.02 14:11

Hallo VB Freunde,

mein “Fall für einen Profi“ ist bisher leider ohne brauchbares Ergebnis geblieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Lösung gibt.
Vielleicht habe ich mein Anliegen schlecht erläutert. Deshalb ein Beispiel als Nachtrag.
4 Programmierer treffen sich zu einem Leistungsvergleich aus dem ein Gewinner hervorgehen soll. Sie gehen mit den Nummern 1 bis 4 (Nr) ins Rennen.
Die Teilnehmer können mehrere Themen wählen.
Jedes Thema enthält 4 Aufgaben (P1 bis P4), die mit 0 bis 10 Punkten bewertet werden (Werte in Spalten P1 bis P4). Zur Ermittlung des Gewinners wird jedoch nur das Thema mit der höchsten Bewertung herangezogen.
Im Beispiel hat Nr 1 drei Themen bearbeitet und dabei zweimal 37 Punkte erreicht.
Zur weiteren Selektierung wird jetzt die Punkteanzahl für die einzelnen Aufgaben herangezogen. Im Beispiel wäre das Thema indem zweimal 10 Punkte vergeben wurden das besser bewertete Thema. Dieser Datensatz wird für Nr 1 selektiert.
Bei den anderen Teilnehmern wird analog verfahren.
Nach dieser Vorauswahl haben Nr 1 und Nr 2 jeweils 37 Punkte erreicht.
Es erfolgt die erneute Selektierung nach der Punkteanzahl für die einzelnen Aufgaben.
Nr 2 hat mit dreimal 10 Punkten die bessere Bewertung und ist Gewinner.
Im DataGrid erscheint für jeden Teilnehmer nur der zur Bewertung herangezogene Datensatz. Die Datensätze sind nach den genannten Sortierregeln absteigend sortiert (Platz 1 bis 4).
Diese Geschichte möchte ich nun meinem Rechner als VB-Code übergeben.

Vielen Dank für Euer Interesse
Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ein Fall für einen Profi64Rainer22.05.02 17:01
Re: Ein Fall für einen Profi192unbekannt22.05.02 17:09
Re: So einfach ist es nicht38Rainer22.05.02 19:30
Nachtrag32Rainer23.05.02 14:11
Die Lösung29Rainer26.05.02 20:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel