vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
???? 
Autor: Klesk
Datum: 24.05.02 17:31

Hey awl,

hab gerade ein problem, welches ich mir in keinster weise erklären kann. Ich arbeite schon etwas länger an einem programm und code immer wieder was neues dazu. Komischerweiße sind heute functionen im programm asugefallen, wobei ich den quellcode nicht verändert habe. ein beispiel: das programm fügt zum programm start indivduelle strings zu einer liste lstSelect hinzu. Da doppelte string in der liste unerwünscht sind hab ich den folgenden code verwendet (die list ist auf der form frmMain):

Deklerationsteil:

Public Har As Long
Public nListCount As Long
Public nLastItem As String
Public nThisItem As String

frmMain_Load event:

With frmMain
nListCount = lstSelect.ListCount
Do
nThisItem = lstSelect.List(Har)
If nThisItem = nLastItem Then
lstSelect.RemoveItem Har
MsgBox "Heh"
nListCount = nListCount - 1
Else
nLastItem = nThisItem
Har = Har + 1
End If
Loop Until Har = nListCount
End With

Rein garnichts pasiert. Außerdem folgendes: ich hab ye nach stadium des programmes verschiedene beta versionen des projektes angelegt ( beta 0.4; beta 0.7 usw.) All diese projekte sind in dem selben ordner. Nachdem ich das projekt , wo der obengenannte fehler vorkommt unter einem gesonderten dateinamen gespeichert hab, wollte ich frühere versionen vom programm mit vb bearbeiten und öffnete eine der beta versionen. Allerdings stand GENAU(!) der selbe code in den beta versionen, wie in dem programm was ich gerade erst bearbeitet hatte. Und das bei ALLEN projekten, obwohl ich manche davon seit 2 monaten nicht mehr bearbeitet hab.

Hat jemand schoneinmal das selbe erlebt und weiß rat?

thnz Klesk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
????61Klesk24.05.02 17:31
Re: ????39SaYoHh24.05.02 17:42
Re: ????33Klesk24.05.02 17:48
Re: ????34Klesk24.05.02 20:02
Hi KLesk, zippe das Ganze und maile mir das Projekt. Alles a...209unbekannt24.05.02 20:30
Re: Hi KLesk, zippe das Ganze und maile mir das Projekt. All...34Klesk24.05.02 21:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel