vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Frage 
Autor: M@rtin
Datum: 29.05.02 22:42

Ich bin (noch) blutiger Anfänger was programmieren angeht und hoffe deshalb, dass sie mir eine möglichst einfache und schnelle Lösung zu meinem Problem vorschlagen können. Auf meiner Arbeitsfläche befinden sich 4 Textboxen und ein Command Button. Mein Problem ist folgendes:

1. In der Textbox1 befindet sich ein bestimmtes Wort (zb.: Tee), das ich durch einfaches eintippen eingegeben habe.
Nach dem Druck auf den Command Button sollte nun folgendes passieren:

2. Der erste Buchstabe des Wortes, das in der Textbox1 steht, in diesem Fall "T" sollte nun in die Textbox2 erscheinen. Im gleichen Zuge sollte in der Textbox3 der zweite Buchstabe des Wortes, also "e" und in der Textbox4 der dritte und letzte Buchstabe "e" zu lesen sein.

Nach dem Druck auf den Command Button sollte also das Wort (Tee) auf die 4 Textboxen verteilt sein. Sprich: Textb.2 = "T", Textb.3= "e", Textb.4= "e";

Diese Funktion sollte bei jedem beliebigen ( natürlich in diesem Falle nur 3 stelligen) Wort funktionieren, dass sich in der Textb.1 befindet.
Ich hoffe, dass sie mir helfen können. Gruß Martin
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage65M@rtin29.05.02 22:42
Re: Frage54engeladus29.05.02 23:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel