vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Bestimmte Info aus einer Datei in TextBox-en einlesen. 
Autor: devnull
Datum: 29.06.02 21:53

Hmm ... zum Mitdenken für mich, ich bin da immer etwas langsam
beg_a$ = InStr(1, GanzerText1$, "(al)") + 4
verstehe ich ja noch. Hier wird die Position des ersten Zeichens nach dem (al) zurückgeliefert. Und zwar machst Du durch die Zuweisung zu beg_a$ daraus einen String (??). Oder ist das nur ein Druckfehler?
lang_a$ = InStr(1, GanzerText1$, "(/al)") - 5
Hier sehe ich ein Problem. Es wird die Position 5 Zeichen VOR dem (/al) zurückgeliefert. Mal angenommen
GanzerText1$ = "(lg)UnwichtigerText(/lg)(al)TEXT(/al)"
dann ist beg_a$ = "29" und lang_a$ = "28". Mit dem Mid$(...) würdest Du dann also ab der 29. Position des String versuchen, 28 Zeichen zurückzuliefern. Das ist sicher nicht das, was Du wolltest ....

Gruß,
Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bestimmte Info aus einer Datei in TextBox-en einlesen.34fredy29.06.02 21:10
Re: Bestimmte Info aus einer Datei in TextBox-en einlesen.24devnull29.06.02 21:53
Re: Bestimmte Info aus einer Datei in TextBox-en einlesen.28devnull29.06.02 22:08
DANKE!18fredy30.06.02 01:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel