vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
TaskID ermitteln 
Autor: Björn
Datum: 03.07.02 11:01

Hallo Leute,

in meinem Programm habe ich folgenden Code weil ich von dem Programm z.B. IE
das ich öffne die TaskID benötige. Was auch gut funktioniert

mlTaskID = Shell("C:ProgrammePlus!Microsoft InternetIXEPLORE.EXE " & viewpath, vbNormalFocus)

Nun möchte ich den oben genannten Code durch diesen ersetzen

mlTaskID = ShellExecute(hWnd, "Open", viewpath, "", "", vbNormalFocus)

Ich gebe mit der Variable viewpath den Pfad einer Datei an die ich öffnen möchte.
Durch den ShellExecute wird z.B. das Bild automatisch mit einem entsprechenden
Programm mit dem es unter Windows verknüpft ist geöffnet.

Das funktioniert auch so weit nur die TaskID für das entsprechende Programm ist irgendwie Falsch es wird immer die gleiche Zahl zurückgegeben die aber auch nicht der TaskID entspricht. Könnt Ihr den Fehler entdecken ???

Gruß björn
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
TaskID ermitteln40Björn03.07.02 11:01
Re: TaskID ermitteln269ModeratorDieter03.07.02 11:08
Re: TaskID ermitteln27Björn03.07.02 11:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel