vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: OLE-Grafik aus Access-DB in VB-Form darstellen 
Autor: Marc-Oliver
Datum: 05.07.02 09:59

Hallo,

ich habe jetzt noch mal einige Zeit damit verbracht in Access & VB Büchern zu lesen, dabei ist folgendes heraus gekommen.

Das Ansprechen der OLE-Box in meiner Form müßte so funktionieren:

OLE1.Class = "AutoCAD.Drawing.14"
OLE1.OLETypeAllowed = vbOLEEmbedded
OLE1.SourceDoc = "RecSetElement_types"
OLE1.SourceItem = "Symbol"
OLE1.Action = acOLECreateEmbed

- als CLASS habe ich "AutoCAD.Drawing.14" gewählt, weil ich ursprünglich eine AutoCad Zeichnung in Access in ein OLE-Feld eingefügt habe. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das an dieser Stelle richtig ist.

- als OLETypeAllowed habe ich "vbOLEEmbedded" gewählt weil das OLE-Objekt in dem Access-Feld eingebettet ist und es sich nicht um eine Verknüpfung handelt.

- als SourceDoc habe ich das Recordset gewählt in dem sich das OLE-Feld befindet

- als SourceItem habe ich das OLE-Feld angegeben

- als Action habe ich den Befehl zum Einbetten angegeben

Ich hoffe Ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen und mir weiter helfen.

MfG, Marc-Oliver
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
OLE-Grafik aus Access-DB in VB-Form darstellen50Marc-Oliver04.07.02 20:14
Re: OLE-Grafik aus Access-DB in VB-Form darstellen367ModeratorDieter04.07.02 20:20
Re: OLE-Grafik aus Access-DB in VB-Form darstellen30Marc-Oliver04.07.02 20:41
Re: OLE-Grafik aus Access-DB in VB-Form darstellen34Marc-Oliver05.07.02 09:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel