vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datenbank-Aktualisierung & ListView 
Autor: Lars
Datum: 29.07.02 13:51

Hallo liebe Leute,

ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einem kleinen Problem hier bei meiner Datenbank herum. Hab hier zwei Formulare:

1. Form: ListView mit Übersicht aller in die Tabelle "Kostenstellen" eingetragenen Kostenstellen

2. Form: Eingabeform für Kostenstellen (Angaben: KostenstellenCode, verantwortlichePerson, Budget).

Offne ich Form 1 und klicke dort auf den "Hinzufügen"-Button, so wird Form 2 geöffnet, Form 1 geschlossen. Es soll eine Kostenstelle eingegeben werden (in Form 2). Bei Klick auf cmdButton "Anlegen" wird folgendes ausgeführt:

Kostenstellen.AddNew
Kostenstellen!Kostenstelle = UCase(Kostenstelle)
Kostenstellen!Verantwortlichkeit = Verantwortlichkeit
Kostenstellen!Budget = Budget
Kostenstellen.Update
Kostenstellen.Close

Form 2 wird hieraufhin geschlossen und Form 1 wieder aufgerufen. Die neu angelegte Kostenstelle taucht jedoch noch nicht im ListView auf. Erst wenn ich das Programm komplett neustarte wird die Kostenstelle korrekt angezeigt! Was mache ich hier falsch?

Datenbankanbindung:

Acess 2000 über Jet 4.0

Set conn = New Connection
conn.CursorLocation = adUseClient

conn.Provider = "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"
conn.Open GetAppDir & "Katalog.mdb"
Set rsKostenstellen = New Recordset
rsKostenstellen.Open "SELECT * FROM Kostenstellen", conn, adOpenDynamic, adLockOptimistic

Bin für jede Hilfe dankbar. Kann auch notfalls den noch kleinen Sourcecode mit der Datenbank und der Tabelle "Kostenstellen" zur Verfügung stellen, falls sich jemand dazu bereiterklärt einen näheren Blick hierauf zu werfen.

Wäre echt klasse wenn mir hier jemand helfen kann. Vielen Dank bereits im Voraus!!!!

Lars
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenbank-Aktualisierung & ListView45Lars29.07.02 13:51
Re: Datenbank-Aktualisierung & ListView33devnull29.07.02 15:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel