vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: VB und mySQL 
Autor: Vampire666
Datum: 21.08.02 08:34

Also cih weiß zwar nciht wie oft die Frage schon hier gestellt wurde, aber da ich ja kein Unmensch bin, werde ich Dir mal erklären wie das geht....
Also du kannst nicht direkt mit VB6 auf ne MySQL datenbank zugreifen. Du brauchst zuerst MyODBC Treiber, die du bei
http://www.mysql.com/downloads/api-myodbc.html
runterlanden kannst.
Nun musst du das Programm installieren und dann kannst du über
Programms >> Administrative Tools >> Data Sources (ODBC)
(auf dt. Programme >> Verwaltung >> Datenbanken (ODBC) )
*oder so ähnlich, da ich mein System auf englisch habe*
eine Verbindung zur DB erstellen, etnweder über USER DNS oder System DNS
gilt halt je nachdem Benutzerweit oder Systemweit.
Jetzt kannst du in VB einfach über die ODBC Verbidnung
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Dim con as ADODB.Connection
Set con = New Adodb.Connection
con.Open "Provider=MSDASQL;DSN=NameDeinerODBCVerbindung"
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
deine Verbindung ansprechen
das wars acuh schon
bei weiteren Infos meld Dich bei meiner Mail Addy, dann kann ich Dir ncoh ein Tutorial schicken, das ich mal erstellt habe ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB und mySQL62Acid21.08.02 08:01
Re: VB und mySQL258Vampire66621.08.02 08:34
Re: VB und mySQL249ModeratorDieter21.08.02 08:40
Re: VB und mySQL249Vampire66621.08.02 10:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel