vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VB anwendung stürzt bei start auf anderen rechnern immer ab " speicher fehler" ???? HILFE 
Autor: octagon
Datum: 04.09.02 13:53

hey leute
also....ich habe ein vb programm geschrieben ,das ein excel datei lädt ,dann ín der datei nach einem vorher in einem textfeld eingegebenen text sucht & dann etwa 20 verschiedene celleninhalte in eine Variable kopiert (um sie dort zwischen zu speichern).
dafür habe ich mir eine datentyp erstellt ,der etwa 20 verschiedene werte aufnehmen kann.soooo.....also
das programm läuft bei mir zu hause .starten ..Suchbegriff eingeben --> daten aus datei in variable einlesen ....alles funzt super.....soo.....wenn ich jetzt aber genau das selbe programm auf einem anderen rechner (sogar beoi gleichem OS win2000) laufen lassen will , dann startet das programm auch ,aber sobald ich die daten aus der datei in meine variable speichern will stürtz es ab &

"Die Anwendung in "0x000000000" verweist auf speicher in " 0x00000000" .Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgefürht werden."

(die anzahl der nullen is nichht genau)

warum ???????????
hat es was mit der größe der variable zu tun ?????
oder etwas mit excel ??????

Vielen dank im voraus für hilfe & rat
Sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB anwendung stürzt bei start auf anderen rechnern immer ab ...80octagon04.09.02 13:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel