vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
...eine allgemeine Antwort zu diesem Thema kann es nicht geben! 
Autor: Brian
Datum: 06.09.02 09:46

Moin Jürgen,

wie die anderen schon sagten. Deine Einstellung zum Thema Einsteiger ist subjektiv anzusehen.
Viele Leute sehen sich als Einsteiger, so wie ich mich auch.
Bei der VbEx32.DLL, hier speziell den FTP-Funktionen, könnte ich mich aber schon als "mittlerer Profi" sehen.
Was aber dann das Thema Datenbanken betrifft muss ich sagen, das ich mich hier dann als "Nichts" sehen muss.
Jeder hat eine eigene Mainung und Einschätzung auf welcher Stufe der Programmiererfahrung er sich befindet. Und diese tut er kund, indem er sich für ein Forum entscheidet.

Wenn hier dann in dem Forum für Einsteiger etwas zu Datenbanken schreibt, fühlt er sich auf diem Gebiet wahrscheinlich als Einsteiger. Und da es kein spezielles Forum für Datenbankenprobleme gibt, schreibt er er eben bei Einsteiger hinein.

Vielleicht wäre ein kleiner Lösungsansatz, dass man die Foren in anderer Form aufteilen sollte, wie z.B. Datenbanken, Allgemeines, Steuerelemente oder aber auch Internet. Dieses würde aber zur Folge haben, dass die Moderatoren und andere Helfende viel Zeit aufbringen müssten um die einzelnen Beiträge zu beantworten. Auch die Pflege dieser Art von Foren würde sehr zeitaufwendig werden.
Ein weiterer Nachteil daraus wäre, dass die Seite durch die dadurch wenig werdende Zeit nicht so aktuell und fit, wie jetzt zur Zeit, gehalten werden kann.
Jeden Tag neue Tipps und Tricks, schnelle Beantwortung der Fragen in Foren sowie ein schneller Service in jeder Hinsicht sind die grössten Tugenden von VBArchiv.
Um alles aufzuzählen brauchte ich bestimmt einige Minuten und ein eigenes Forum

Nichts destso trotz. Diese Art der Foren-erstellung und -aufteilung ist die, meiner Meinung nach, einzig sinnvolle Entscheidung der Betreiber.

Vielleicht ist Deine Meinung auch ein guter Ansatz dazu die Seite noch modischer zu gestalten?

Viele Grüsse sendet
Brian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB-Einsteiger Meine persönl. Meinung107Jürgen05.09.02 23:38
Re: VB-Einsteiger Meine persönl. Meinung472unbekannt06.09.02 00:15
...ich steig' auch mit ein455Elwood06.09.02 07:42
...und es werden ALLE Foren moderiert!!! (oT)461Elwood06.09.02 08:34
Re: ...bin auch eingestiegen453ModeratorMoni06.09.02 08:14
...eine allgemeine Antwort zu diesem Thema kann es nicht geb...465Brian06.09.02 09:46
Re: VB-Einsteiger Meine persönl. Meinung35Jürgen06.09.02 17:18
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! (oT)460Brian06.09.02 18:04
Oder Antworten ?35Jürgen06.09.02 22:05
Re: Oder Antworten ?436unbekannt06.09.02 22:37
Re: Oder Antworten ?444ModeratorMoni06.09.02 22:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel