vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Select oder Insert Abfrage 
Autor: metaxa
Datum: 10.09.02 12:47

Hallo Leute

ich möchte alle Abfragen aus der DAtenbank in ComboBox setzen, aber getrennt, also die select abfragen in eine Combo und die Actionsabfragen wie Delete, Insert, Update..
in eine andere ComboBox, und die Tabellen wieder in eine andere, die Tabellen und die Select Abfragen habe ich schon hingekriegt, aber es muß doch eine möglichkeit geben wie ich die Abfragen unterscheiden kann, um welche es sich handelt acQuery oder sowas, hier auszug aus dem Quelltrext:

'adSchemaTables ist geöffnet und in die Variable objTable gespeichert

While Not objTable.EOF

If objTable("TABLE_TYPE") = "VIEW" Then
' hier nochmal möchte ich die überprüfung der Art der Abfrage, Select , oder Actions...
' wenn Abfrage vom Typ select dann hier in combo Abfragen
Me.cmbAbfragen.AddItem objTable("TABLE_NAME")
Else
If objTable("TABLE_TYPE") = "TABLE" Then
' wenn Tabelle dann hier in combo Tabellen
Me.cmbTabellen.AddItem objTable("TABLE_NAME")
End If
objTable.MoveNext

Wend

' danke an alle die ein Vorschlag oder Tip geben
Mirsad(metaxa)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Select oder Insert Abfrage75metaxa10.09.02 12:47
Re: Select oder Insert Abfrage51devnull10.09.02 13:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel