vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Hinzufügen neuer Datensätze 
Autor: Yulian
Datum: 23.09.02 20:59

Hallihallo...

Ich hab da so ein kleines (für mich GROSSES) Problem. Ich habe eine Datenübernahme aus einer MS-DOS DB nach Windows (ACCESS2000) vollzogen und mir eine AccessB mit 4 Tabellen angelegt. Diese sind per Beziehungen mit referenzieller Integrität verbunden. Soweit so gut. Nun habe ich mir mit VB ein Frontend gebastelt. Die Daten lese ich direkt (nicht ODBC) aus. Die Verbindung hab ich mit dem Datenbank-Dsigner gemacht. das sieht dann so aus:

envDatenbank
cnnDatenbank
cmdTabelle1 (als übergeordneter Befehl)
cmdTabelle2 (als untergeordneter Befehl)
cmdTabelle3 (als untergeordneter Befehl)
cmdTabelle4 (als untergeordneter Befehl)

Die Felder für die Beziehung sind die gleichen wie die bei Access. Ich kann auch Navigieren, lesen, suchen und löschen (in allen 4 Tabellen gleichzeitig, darum gehts ja). Nur bekomme ich keinen Datensatz neu hinzugefügt. Das wirkt sich immer nur auf die Tabelle1 aus. Die anderen 3 Tabellen bekommen den neuen Datensatz nicht. Woran kann das kiegen und wie bekomme ich es in den Griff?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Hinzufügen neuer Datensätze85Yulian23.09.02 20:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel