vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
BorderStyle Probleme 
Autor: Harald
Datum: 30.09.02 14:04

Hallo,

In der Eigenschaften eines Form möchte ich, unter BorderStyle eine der Beiden Einstellungen wählen.
(Fest einfach) oder (Fester Dialog)
Dann ist automatisch MinButton un MaxButton auf False
Jetzt kann ich aber trotzdem durch Doppeltklick auf die Titelleiste das Form verkleinern. Das fange ich mit Form_Resize() ab.

Des weiteren kann ich einfach die Titelleiste anklicken, festhalten und verschieben. Das ist natürlich auch unerwünscht

Wähle ich in BorderStyle Änderbar, so kann ich Das Form natürlich nicht durch anklicken und festhalten verschieben. (so soll es auch sein)
Aber sobald ich MinButton un MaxButton auf False setze kann ich wieder verschieben.

Meine Frage:
Ich möchte (Fest einfach) wählen, nicht verschieben können, und nicht durch Doppeltklick auf die Titelleiste das Form verkleinern können.

Harald
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
BorderStyle Probleme84Harald30.09.02 14:04
Re: BorderStyle Probleme254ModeratorDieter30.09.02 14:09
Re: BorderStyle Probleme59Harald30.09.02 14:32
Re: BorderStyle Probleme57Harald30.09.02 14:33
Re: BorderStyle Probleme248ModeratorDieter30.09.02 14:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel