vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Form wird trotz Unload bei erneutem Öffnen immer noch angezeigt und kann nicht modal dargestellt werden 
Autor: Miranda
Datum: 01.10.02 13:36

Hallo Brian,

Ich dachte, wenn ich die 2. Form doch im Hauptprogramm lade, kann ich sie dort auch wieder entladen.

OK, ich bin Deinen Anweisungen gefolgt und habe das Me.Hide durch Unload Me ersetzt. Jetzt passiert folgendes:

Beim Klicken auf den OK-Button erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Stapelspeicher vorhanden". Wenn ich diese Meldung mit "Beenden" schließe, beendet sich auch die ganze Entwicklungsumgebung.

Nach dem Neustart von VB6 und erneutem Aufruf des Programms erscheint nach dem Klicken des OK-Buttons die Meldung, daß VB6 einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird. Außer einem kompletten Neustart des Rechners hilft nichts mehr.

Beim nächsten Versuch kommt wieder die Meldung mit dem zu geringen Stapelspeicher und danach die mit dem VB6-Fehler.

Es scheint aber an dem ansonsten noch in der Anmeldeform verwendeten Code zu hängen, denn ich habe es mit einem "Mini"-Programm mit zwei Forms ausprobiert und da funktioniert es natürlich. Also werde ich mich mal auf den Rest konzentrieren.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Miranda
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form wird trotz Unload bei erneutem Öffnen immer noch angeze...82Miranda01.10.02 12:41
Re: Form wird trotz Unload bei erneutem Öffnen immer noch an...480Brian01.10.02 12:51
Re: Form wird trotz Unload bei erneutem Öffnen immer noch an...46Miranda01.10.02 13:36
Re: Form wird trotz Unload bei erneutem Öffnen ...[schnibbel...494Brian01.10.02 13:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel