vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VB Step by Step Kapitel11 
Autor: ChrisT
Datum: 09.10.02 11:11

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade durch VB Step by Step durch (bin totaler Anfänger) und in Kapitel11 am Ende wird ein Project erwähnt mit dem Titel Baseball:
In Baseball kann man die Inning-Ergebnisse der Mannschaften eingeben und wenn man auf next Inning klickt werden diese im Scoreboard eingetragen.
(Kapitel "Using Multidimensional Arrays)

Das Programm ist nur zum anschauen für die Anfänger da, muss also nicht vorher geschrieben werden...

nun mein Problem..man kann in den Inningzwischenständen negative Zahlen eingeben (was aber realistisch gesehen beim Baseball unmöglich ist) und klickt man dann auf Next Inning dann stehen die negativen Zahlen auch auf dem Scoreboard so dass unter Umständen einnegatives Endergebnis des Spiel entstehen kann (-9 : -9)...
Ich wollte nun versuchen das Project so zu ändern das keine negativen Zahlen bei der Eingabe angenomen werden....... Nur wie???? Da ich ein Anfänger bin und alle um mich rum Profis hat keiner Lust mir bei dem Problem zu helfen...
ich dachte zuerst ich müsste im Modul (wo die eigentlich Rechnung des Ergebnisses stattfindet) was ändern da da meiner Meinung nach der Wert für Scores Integer sein soll und das ja negative Zahlen beinhaltet...doch ich weiß nicht wie.... (sorry bin halt ein newbie)...naja dann meinte dann doch einer ich soll die Properties änder für das Eingabefeld....... geht nüscht...... naja..... weiß jemand Rat oder braucht ihr mehr Infos...??

Ich hoffe ihr kennt alle das Teil Baseball

Danke ChrisT
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VB Step by Step Kapitel1179ChrisT09.10.02 11:11
Re: VB Step by Step Kapitel11258brave@heart09.10.02 13:48
Re: VB Step by Step Kapitel1134ChrisT09.10.02 13:53
Re: VB Step by Step Kapitel11239brave@heart09.10.02 14:09
Re: VB Step by Step Kapitel1133ChrisT09.10.02 14:13
Re: VB Step by Step Kapitel1134ChrisT09.10.02 14:46
Re: VB Step by Step Kapitel11233brave@heart09.10.02 14:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel