vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
VBA97,Excel Speichhermethode wg. Ausgabeformatfehler gesucht 
Autor: HOSTess
Datum: 10.10.02 11:05

Ich habe ein Excelsheet mit diversen Textfunktionen bearbeitet und will es als "blabla.txt" (ASCII-File für eine Unix-Applikation) in csv-Format (=Komma statt TAB-Separator) ausgeben.
Meinen Verarbeitungscode lasse ich weg. Was vielleicht noch wichtig ist: Am Ende habe ich alle Texte zusammengefaßt in Excel-Spalte "A". Dahinter ist alles leer.

Am Ende der Textmanipulation setze ich vor dem Speichern mal einen Haltepunkt .

1. Mache ich jetzt in Excel eine Ausgabe "von Hand" (Datei SpeichernUnter....) funzt alles einwandfrei. Text wird ausgegeben und steht ohne einrahmende Leerzeichen in der Datei.

2. mache ich statt dessen:
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=  "blabla.txt", FileFormat:=xlCSV
speichert er zwar schön, aber er faßt die einzelnen (Text-)zeilen in Gänsefüßchen ein.

Welchen Trick/Methode/Objekt..... verwende ich, damit er mir die Gänsefüßchen nicht in jede Zeile setzt ?

THX
( ohne Surround )
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
VBA97,Excel Speichhermethode wg. Ausgabeformatfehler gesucht49HOSTess10.10.02 11:05
Re: VBA97,Excel Speichhermethode wg. Ausgabeformatfehler ges...238Tobiwan10.10.02 13:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel