| |

Visual-Basic EinsteigerRe: Newbie bittet um Hilfe | |  | Autor: Cyberclone | Datum: 18.10.02 11:30 |
| Hi ChrisT
Zitat: |  | ....denke aber nicht das ich jetzt schon in
der Lage wäre selbstständig zu programmieren..da ich einfach
noch nichtmal die ganze Befehle richtig kann....
|  |
Die Frage ist, was Du mit dieser Aussage verstehst, programmieren heisst nicht, ich kann ein Projekt wie ein Word selbstständig progen.
Eine einfache Form bei der Du zwei Zahlen eingibst und es spuckt dir ein Resultat aus, das ist ebenfalls programmieren.
Ich habe fast das Gefühl, Du erwartest von Dir, das Du gleich zu Höhenflüge nach dem durchlesen eines Buches ansetzten kannst (ist ja zwar an den reisserischen Titeln nicht mal verwerflich, in 21 Tagen Profiprogrammier....zzz). Das muss reifen wie ein guter Wein oder ein feiner Käse......
Mache kleine Projekte z.B. das befriedigt schnell und Du kannst die Codeteile später ev. wieder benutzen.
- eine Datensicherung für deine Eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk
- ein Euroumrechner (auch wenn es wenig bringt!)
- etc.
zwinge Dich von Anfang an, auch bei noch so kleinen Sachen, gut zu kommentieren, dich an die Namenskonventionen und Progiregeln zu halten. http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop12.php, das hilft wenn Du Code später wiederverwenden wills oder auch wenn Du etwas grösseres anpackst, weil es dann für dich Nomal ist.
und mache ein paar Workshops dieser Seite durch, die sind auf jedenfall empfehlenswert.
Ich für meinen Teile habe genau so mein Wissen erweitert, mich hat vorallem die Datenbank fasziniert und da habe ich gleich alle 3 Workshops durchgemacht, abundzu eine "doofe" Frage im Forum gestellt (wurde jeweils immer nett und zuvorkommend beantwortet) und vorallem viel im Forum mitgelesen.
Nicht vergessen, Suche benutzen, auf fast alles wurde schon geantwortet.
In diesem Sinne, viel Spass und erwarte von Dir nicht gleich zuviel, laufen hast Du auch nicht in 10 Tagen gelernt 
Gruss
Cyberclone
--
 |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|