vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
ListBox mit > 400 Einträgen scrollen 
Autor: HellDoG
Datum: 27.10.02 19:48

Servus VB'ler

Ich bins mal wieder ;)

Ich hab in meinem Programm eine ListBox in der über 400 Namen stehen. Nun kann man über Textboxen die Namen verändern und speichern. Mein programm springt dann automatisch zum gespeichertem eintrag ABER wenn ich nun "Meier" in "z_Meier" änder geht er alle Einträge einzeln durch, überprüft ob das der richtige Datensatz ist und springt dann weiter. Bei mehr als 400 Einträgen dauert das ne zeitlang und man kann erkennen wie er die Liste einzeln abarbeitet.

Nun meine Frage. Kann man die Abarbeitung irgendwie im Hintergrund geschehen lassen ohne das der User was davon bemerkt?

MfG HellDoG

Ps: Gibt es eigentlich Programm von Dieter Lordchen und all den anderen Mods die man sich mal anschauen kann ? ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ListBox mit > 400 Einträgen scrollen94HellDoG27.10.02 19:48
Re: ListBox mit > 400 Einträgen scrollen245Nightlight27.10.02 19:53
Re: ListBox mit > 400 Einträgen scrollen216unbekannt27.10.02 20:01
Re: ListBox mit > 400 Einträgen scrollen46HellDoG29.10.02 18:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel