vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Array füllen 
Autor: Methos
Datum: 18.11.02 10:46

Moin ... ich brauch mal wieder nen Ansatz um ne Idee auszuführen ...

also folgendes Problem ...

eine Prozedur
private sub werte() as Boolean
füllt mir ein Datenfeld mit 64 Werten ...buffer1(i)

diese Prozedur lasse ich mehrfach durchlaufen
erg1 = werte()
do while erg1 = True
...
...
for i = 1 to 64
buffer2(i) = buffer1(i) 'oder irgendwie so
next i

erg1 = werte()
loop
und möchte nun das zum Ende alle Zahlen hintereinander in einem zweiten Array (buffer2) stehen ...

das Problem dabei ist, das ich nicht immer genau weis ob es wirklich 64 werte sind
es können auch mal weniger oder mal mehr sein ...und wie merke ich mir das er dann beim buffer2 bei der richtigen stelle weitermacht und nicht wieder von 1 auffüllt

hat jemand ne Idee wie ich das handhaben kann ....

Vielen Dank ...

MfG Methos

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht nichts!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Array füllen342Methos18.11.02 10:46
Re: Array füllen178David M18.11.02 10:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel