vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
email+textbox? 
Autor: Brainz
Datum: 18.11.02 12:57

Ist es möglich, aus der Textbox meines Formulars die e-mail-adressen enthält, durch beispielsweise Doppelklick Outlook aufzurufen mit der angeklickten Adresse als Empfänger?

Bis jetzt habe ich folgendes zustande gebracht:

Private Sub txtEMail_DblClick()
    Dim rc As Long
    Dim emailAddress As String

On Error GoTo failEmail

emailAddress = txtEmail.text

rc = ShellExecute(Me.hwnd, "Open", _
          "mailto:Name@domain.de?Subject=", "", "", SW_SHOWNORMAL)

failEmail:

...  

End Sub
Aber was muss ich statt dem fett hervorgehobenen einbauen, damit er die richtige e-mail-addi (die in meiner Access-Datenbank gespeichert ist) nimmt?

Vielen Dank im Voraus!

Brainz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
email+textbox?65Brainz18.11.02 12:57
Re: email+textbox?242ModeratorDieter18.11.02 13:37
Re: email+textbox?45Brainz18.11.02 16:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel