vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
von VBA nach VB  
Autor: superzivi
Datum: 24.11.02 00:09

Hallo!

Habe ein mittelgroßes Problem:

die Komponenten (Steuerelemente) von MS Form 2.0 Object Library bieten genau das, was ich für meine Anwendung brauche: gemütliches ListBox füllen mit .List (Spalte, Zeile) und 'ne ComboBox, in der ich AutoWordSelect als Eig. habe, war in VBA immer schön...

Jetzt in VB6 kann ich weder explizit die Spalten einer ListBox ansprechen (aus DB füllen), noch in einer ComboBox "durch tippen selekieren".

Binde ich die MS Form 2.0 Object Library hier ein, hätte ich zwar alles, was ich brauche, geht eine Prüfung mit TypeOf für die "alten" Steuerelemente aber ins Leere, sprich, eine "ListBox" wird nicht mehr als Typ ListBox gefunden, nur die für mich "neuen" ListBoxen (VB6 Standart).

Dim contrl as Control
...
"If TypeOf contrl Is ListBox then".... wird nicht mehr ausgeführt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
von VBA nach VB 653superzivi24.11.02 00:09
Re: von VBA nach VB 346unbekannt24.11.02 00:18
Re: von VBA nach VB 340superzivi24.11.02 00:24
Re: von VBA nach VB 355unbekannt24.11.02 00:31
Re: von VBA nach VB 365superzivi24.11.02 00:35
Re: von VBA nach VB 338unbekannt24.11.02 00:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel