vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Dein 2tes Problem 
Autor: Mortendo
Datum: 29.11.02 10:12

Hy Du!
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Habe die Datenansicht jedoch mit einem Listview realisiert. Aber so sollte das bei dir klappen

Private Sub ListView1_DblClick()

tabelle.MoveFirst
    For i = 0 To List.listcount - 1
    if list1.selected(i) = false then 
      tabelle.move next
    else
       call datensatz anzeigen
       exit for
     endif  
    Next

end sub
Die Einträge in meinem Listview erhalte ich übriegens indem ich ein SQL Statement auf meine Datenbank abschicke und das Ergebnis unter tabelle abspeicher
Die Einträge in der Listboxliegen genauso in der gleichen Reihenfolge wie in der Tabelle vor.

Hoffe es klappt, wenn nicht dann E-Mail mit Code an mich

Gruß Mortendo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
2 Probleme (datenbank + Listview)78Soulfly28.11.02 21:25
Nur 1 Problem 45Soulfly28.11.02 21:43
Re: Nur 1 Problem 416ModeratorDieter28.11.02 22:08
Dein 2tes Problem261Mortendo29.11.02 10:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel