| |

Visual-Basic EinsteigerProzedur bei ButtonClick stoppen | |  | Autor: Boris | Datum: 02.12.02 10:42 |
| Hy Leute!
ich hab in meinem Prog eine listbox in die datensätze eingelesen werden.
Da diese schon während dem einlesen sortiert werden, dauert das ganze eine weile,
und wenn man nun mehr als 2000 dateien einliest, kann man da schon mal 2 bis 3 minuten warten!
beim einlesen öffnet sich eine neue form (frm_Progress) auf der eine Statusanzeige angezeigt wird um den vorgang zu überwachen.
jetzt habe ich einen button auf die form platziert (cmd_cancel) um das ganze abzubrechen - ich weiß aber nicht wie ich ihm sagen soll, dass er die prozedur stoppen soll, die form schließen soll, und die liste wieder leert! (form schließen und liste leeren ist ja kein problem, aber es geht darum die prozedur zu stoppen!)
hier der code der prozedur: (befindet sich auf der frm_Main - der button zu abbrechen ist auf der form cmd_Progress.
Private Sub EinlesenSevList1noSub()
Dim lCount As Long
Dim nBytes As Currency
Dim path As String
Dim vDate As Date
Dim i As Long
path = txt_Path.Text
' zunächst Anzahl Dateien ermitteln
lCount = VBEX_FileCount(path, 0, "*.*", nBytes)
' Array dimensionieren
ReDim sFiles(lCount) As String
' Dateinamen ermitteln
lCount = VBEX_FileList(path, 0, "*.*", sFiles(), nBytes)
Load frm_Progress
With frm_Progress
ShowProgress .PicProgress, 0, 0, 0
.Show
DoEvents
' array wurde dimensioniert
' dateien wurden eingelesen
' jetzt die dateien in die listbox schreiben...
' sFiles() ist das String-Array!
' nCount beinhaltet die Anzahl Dateien!
' sPath beinhaltet den genauen Pfad (Ordner) mit
' abschließendem Backslash!
For i = 0 To lCount
ShowProgress .PicProgress, i, 0, lCount
DoEvents
vDate = FileDateTime(path & "\" & sFiles(i))
sev_List1.AddItem , sFiles(i) + vbTab + Format$(vDate, "dd.mm.yyyy")
Next i
End With
Unload frm_Progress
End Sub danke schon mal im vorraus - ich vertrau auf euch 
cu
B ris
"640 KB Ram sind mehr als irgendein Programm jemals ben?tigen wird."
- (Bill Gates - 1981) |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|