vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Zeichen überspringen 
Autor: Buzz
Datum: 02.12.02 16:10

Hi zusammen,
ich habe in meinem Programm in einer Textbox folgendes Format für die Uhrzeit vorgeblendet ("00:00").
In der Textbox wird der vorgegebene Wert per Eingabe überschrieben, leider auch der Doppelpunkt, wenn ich nicht drüberspringe.
Gibts ne Möglichkeit den Doppelpunkt zu überspringen? Sprich, wenn ich die ersten beiden Ziffern eingegeben habe springt der Cursor auf die dritte Ziffer.
Hier der Code, den ich fürs überschreiben verwende.

Private Sub txtUhrzeit_KeyPress(KeyAscii As Integer)

Dim Eingabe As String
Dim Cursor As Long
Cursor = txtUhrzeit.SelStart
Eingabe = Left(txtUhrzeit.Text, txtUhrzeit.SelStart)
Eingabe = Eingabe & Chr(KeyAscii)
Eingabe = Eingabe & Right(txtUhrzeit.Text, Len(txtUhrzeit.Text) - txtUhrzeit.SelStart - 1)
txtUhrzeit.Text = Eingabe
txtUhrzeit.SelStart = Cursor + 1
KeyAscii = 0

End Sub

Danke für alle Tipps.

Gruß Buzz
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zeichen überspringen124Buzz02.12.02 16:10
Re: Zeichen überspringen281Wolfgang02.12.02 16:16
Re: Zeichen überspringen312MrByte02.12.02 17:54
Re: Zeichen überspringen25Buzz02.12.02 21:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel