vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Ist String ein Integer ? 
Autor: noway
Datum: 13.12.02 21:38

Hi,
wie kann ich rausfinden, ob ein String (den der Benutzer eingibt, deshalb die Überprüfung) eine Zahl ist. Also, der Benutzer gibt eine Uhrzeit in der Form "HH.MM" ein, z.B. "14.30". Jetzt will ich einfach Prüfen, ob die Zahlen in dem String gültig sind (die beiden Teil-Strings bekomme ich über Mid()).

Wie geht das ?

Mit CInt bekomme ich ja gleich eine Exception, wenn der String keine Zahl ist. gibt es alternativen ?

cu
noway

'Der Fehler liegt im Betriebssystem.
Mein Code ist immer, ?hm, perfekt.'
Zitat von Linus Torvalds aus 'Just for Fun'
(seeehr frei).

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Ist String ein Integer ?354noway13.12.02 21:38
Re: Ist String ein Integer ?207Marcus W13.12.02 23:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel