vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Form richtig öffnen 
Autor: tellmi
Datum: 28.12.02 21:05

hallo,

ich hab da mal ne saudumme frage: wie öffnet man eine form eigentlich richtig.

mein problem ist nämlich folgendes: von einer ersten form aus möchte ich eine zweite form öffnen (enthält ein flexgrid, paar textfelder, labels, buttons). da ich die events der zweiten form in der ersten bearbeiten möchte, mache ichs folgender maßen:
private withevents f as frmForm2
...
set f = new frmForm2
f.show
das klappt zwar auch alles, aber die zweite form baut sich irgendwie "schrittweise" auf, so dass man zeitweise einen mischmasch aus zwei formen auf dem bildschirm hat.

mich würde interessieren, ob man das besser machen kann, so dass die zweite form mit einem schlag sichtbar wird.

danke schon mal im voraus

tellmi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Form richtig öffnen435tellmi28.12.02 21:05
Re: Form richtig öffnen280vbfan28.12.02 21:47
Re: Form richtig öffnen250tellmi28.12.02 21:53
Re: Form richtig öffnen263BKC28.12.02 22:09
Re: Form richtig öffnen277tellmi28.12.02 22:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel