vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: DataReport 
Autor: Robert
Datum: 17.01.03 12:06

Hi Patricia

Ich habe mich auch schon sehr intensiv mit dem DataReport beschäftigt und habe das Problem gelößt in dem ich ein eigenes Projekt erstellt, in der Datenbank eine Spalte Druckkenzeichen eingefügt habe, mit dem DruckButton diese Spalte markiert habe, die Datenbank geschlossen und anschließend die "Druck.exe" aufgerufen habe. In der Druckroutine habe ich den Datensatz drucken lassen, suchen lassen,danach gefragt ob der Ausdruck ok war, die Markierung entfernt und fertig. Das hat den Vorteil das man verschiedene Druckroutinen erstellen und aufrufen kann hat aber auch sehr viele Nachteile. Der schlimmste ist, man muß den Datenbank Pfad fest angeben oder über ODBC gehen. Irgendwann habe ich desshalb mein ganzes Projekt auf das VB-Printer-Objekt umgestellt.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen
Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataReport412Patricia17.01.03 00:39
Re: DataReport324Eddy17.01.03 09:50
Re: DataReport246Patricia17.01.03 11:09
Crystal Report ist [b]keine[/b] Freeware (oT)258Elwood17.01.03 11:39
Re: DataReport313Eddy17.01.03 11:49
Re: DataReport264Robert17.01.03 12:06
Berichte erstellen248Patricia17.01.03 13:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel