vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Ereignisempfänger Click bei Combobox, ja wo denn 
Autor: ButchC
Datum: 18.01.03 18:25

Hi Lordchen!

Zitat:

dann schreibe doch das erforderliche Event hinein? Wieso
rufst Du überhaupt eine Funktion auf, die Du nicht
verwendest???

Ich glaube, wir reden jetzt aneinander vorbei Es funktioniert jetzt auch ohne Click, keine Ahnung wieso. Warum erscheint aber diese Fehlermeldung nicht bei jeder ComboBox? Bei einigen kann ich nämlich das Click-Ereignis auswählen. Seltsam. Aber offensichtlich muss es nicht ausgeführt werden, um die Voreinstellung zu ändern. Beim ersten Mal hat cboComboBox.ListIndex = anderer Wert aber nicht funktioniert, deshalb kam ich ja überhaupt auf cboComboBox_Click. Nun geht's ohne.

Zitat:

Java? Ich habe nichts gegen Masochisten, solange sie Andere
nicht damit nerven.

*lach* Ich liebe auch Perl Man wird ja wohl noch sein bevorzugte Sprache andeuten können Java setze ich sogar als Maßstab für Programmiersprachen an, schließlich wurde es in der Tradition von Fortran, SmallTalk und C++ entwickelt und nicht ohne Grund hasst Microsoft Sun Microsystems. Aber egal, man muss nur wissen, wie's geht. Dann ist es alles kein Problem. VB wäre ok, wenn es so funktionieren würde, wie MS es vorgibt. VB macht nur deshalb einigermaßen Spaß, weil es euch und das vbarchiv gibt.

Butch C.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ereignisempfänger Click bei Combobox, ja wo denn351ButchC18.01.03 17:26
Re: Ereignisempfänger Click bei Combobox, ja wo denn194unbekannt18.01.03 18:05
Re: Ereignisempfänger Click bei Combobox, ja wo denn212ButchC18.01.03 18:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel