vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: 2 wichtige fragen 
Autor: $irAragön
Datum: 24.01.03 20:43

Sorry das ich nochmal nachfrage... also des mit dem scrollen hab ich jetzt kapiert, aber was die frage 2 angeht, kapier ich des jetzt noch net so ganz... Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären wie ich des hinkrieg. Also in den Tipps und Tricks erhalt ich auf die suchabfrage: "capture" folgende ergebnisse:
Hottracking in VB -> hat schon am ehesten mit meinem prob. zutun aber wie hilft mir
des genau???
Objekt beliebig und frei verschieben -> hilft mir nich so oder?
Runde Flat-Hover-Buttons im Eigenbau -> hilft mir auch nich so oder?
Unregelmaessige Formen auf Basis einer Bitmap -> hilft mir nich so, too oder?
Verschieben eines Fensters ohne Titelleiste -> hilft mir och nich oder?
Verwenden Ihrer eigener Titelleiste -> hilft mir ech nich oder?
Hier nochmal mein Problem genau beschrieben:
Also ich möchte, dass man aktivieren kann (z.B über das menü), dass man in einer picturebox die maus nur noch auf einem festen gitter bewegen kann, d.h. dass z.B nur noch folgende mauskoordinaten möglich sind:
0/0 5/0 10/0 15/0
0/5 5/5 10/5 15/5
0/10 5/10 10/10 15/10
d.h. in diesem beispiel wenn die maus von links oben (0/0) nach rechts bewegt, dann bleibt der cursor auf 0/0 bis man die maus um 5 pixel nach rechts bewegt hat und springt dann auf 5/0, usw.
Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen. Wahrscheinlich bin ich eh nur wieder zu blöd ;D thx schonmal!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
2 wichtige fragen118$irAragön23.01.03 18:21
Re: 2 wichtige fragen209unbekannt23.01.03 18:26
Re: 2 wichtige fragen46$irAragön23.01.03 20:08
Re: 2 wichtige fragen43$irAragön24.01.03 20:43
Re: PictureBox scrollen, Mauszeiger positionieren41Zardoz25.01.03 00:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel