vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Papierformatanpassung in VB auf A4 
Autor: Roman
Datum: 29.01.03 14:04

Hi, hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen....

Mein Problem ist folgendes:
Ich benutze den Befehl printform. Der Druck startet, und auf den ersten Blick sieht auch alles wunderbar aus. Leider stellt sich dann heraus, das der Drucker anscheinend eine automatische Seitenanpassung macht und einige Beschriftungen einfach abschneidet. Also hab ich das Format auf Landscape geändert. Der Druck wird zwar jetzt schöner, aber leider schneidet er noch immer ab. Genauso druckt er bei A4 Blättern nicht bis zum Rand (sieht irgendwie so aus, als benutze er das Letter - Format).
Bei eingabe von Papersize ignoriert er leider alles. Scale - Eigenschaften scheinen ihn auch nicht wirklich zu interessieren.
In den Tipps und Tricks hab ich ein Programm gefunden, welches einen Screenshot erstellt und ihn dann zum Drucker schickt. Leider ist das Bild immer nur 10x10 cm groß, und bei ändern der Werte in der API-Funktion reagiert der Drucker irgendwie auch nicht wirklich.
Mein Drucker ist ein Deskjet 670C.

Meine Frage wäre jetzt, ob es in VB einen Befehl für eine automatische Seitenanpassung gibt, oder ob irgendwer eine Idee hat...

Ich danke jedenfalls jetzt schon für die Hilfe...
Roman
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Papierformatanpassung in VB auf A4474Roman29.01.03 14:04
Re: Papierformatanpassung in VB auf A41.309ModeratorDieter29.01.03 15:51
Re: Papierformatanpassung in VB auf A4869Zardoz30.01.03 03:10
Re: Papierformatanpassung in VB auf A41.249stefot88801.04.05 23:00
Re: Papierformatanpassung in VB auf A41.324Zardoz02.04.05 15:26
Re: Papierformatanpassung in VB auf A4381Roman31.01.03 12:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel