vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formel erstellen wo auch x vorkommt als variable ohne inhalt 
Autor: vbproanfänger
Datum: 30.01.03 10:42

Wie kann ich eine Formel berechnen wo auch x drin vorkommt, aber nicht als zahl sondern als buchstabe:

mein problem ist ich will eine funktion schreiben die x, x^2 ...enthält:
z.B 334+34 x + 4556 x^2

mein problem:

a(0) = h(0) : h(0) ist gegeben
a(1) = h(0)*h(1) + x : h alle geben, x soll keine zahl sein ??

dim a(i) as variant
dim h(i) as variant

i = 2
do while i <=k then

a(i) = h(i) * a(i-1) + s * a(i-2) : alles gegeben ausser s,

i = i + 1
LOOP

arbeite mit vb 6.0

er läuft in die schleife und berechnent dan nur mist , weil er mit dem x nichts anfangen kann, er macht daraus wohl eine zahl

was kann ich tun

danke schon mal im vorraus

bye
vbporanfänger
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formel erstellen wo auch x vorkommt als variable ohne inhalt91vbproanfänger30.01.03 10:42
Re: Formel erstellen wo auch x vorkommt als variable ohne in...110Gügü30.01.03 14:23
Kettenbruchapproximation42vbproanfänger30.01.03 15:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel